Mittwoch, 14. September 2011

Try to be a Student!

Gaaaaah

Gestern war es endlich soweit: Die Immatrikulation!!!

Es war total aufregend. Ziemlich viele baldige Studenten waren unterwegs und die Warteschlange bis zum Anmelderaum war auch wirklich lang. Gewartet habe ich etwa 30 min und dann ging es los. Der Student vor mir, verlies das Zimmer, ich durfte es betreten .... zack zick boom ... eingeschrieben. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Meine Unterlagen, die ich mitbringen musste wurden mir abgenommen. Der Zulassungsbescheid mit einem Stempel versehen und tada .... 

ich war eingeschrieben. 

Dann machte ich mich auf dem Weg meinen Studentenausweis zu holen. Hier seht ihr ihn und ich bin sooo stolz darauf ihn zu besitzen! Wir Erstsemester haben doch alle einen Schuss oder? Wir freuen uns aufs Studium und sind stolz auf Studentenausweise *lach* Ich hoffe, dass ich das ganze Studium über motiviert und zufrieden bin! (Wobei ich ja bezweifle, dass das so bleibt)
Es wurde sofort ein Bild gemacht für den Ausweis! Und ehrlich Leute, dieses Bild ist furchtbar. Ich sehe total verschreckt aus *kotz* ... wieso haben die dort keine Stylisten? ^^ *lach* ich würde mich sogar freiwillig als Stylist melden xD

Bald beginnt nun also das Studium und ich bin neugierig, aufgeregt und unheimlich motiviert. Gibt es unter euch Lesern vll auch jemanden, der diese Gefühle mit mir teilen kann? Ich würde zu gerne eure Erfahrungen wissen!

Ein bisschen verwirrt bin ich im Übrigen auch. Diese ganzen freiwilligen Fächerwahlen und Pflichtfachwahlen halten einen wirklich auf Trab! Vielleicht hat der ein oder andere von euch Tipps für mich, wie man sich fit fürs Studium machen kann? Das wäre wirklich hilfreich!
 
Übrigens habe ich mir zum Anlass meines Studiums gleich eine neue Umhängetasche bei Zalando bestellt.
Sie müsste in zwei Tagen da sein. Ich hoffe, da passen all meine Unterlagen rein damit ich wunderbar mit dem Studium beginnen kann. Wie findet ihr sie denn? Ist sie zu Old-School? Ich find sie hübsch! Hoffentlich ist sie in echt auch so hübsch *hihi*

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!! *wuhuu* "warum bin ich so fröhlich" *sing*

Paulina

4 Kommentare:

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

ohhhhh.. Herzlichen Glückwunsch!!! Du hast ihn dir verdient und ich glaube trotz das es bestimmt nicht einfach werden wird, wirst du am Ball bleiben. Wenn nicht bin ich deine Motivationsfee :D

Die Tasche ist genial. Sieht irgendwie nacht London aus :D Aber das war Absicht, stimmts? hihi
Die Form ist Top, hätt ich mir auch sofort gekauft, nur mit dem Muster hätt ich so meine Überlegungen ( obs zu allem passt? ) Aber für Herbst und Winder zu einem schwarzen oder grauen Mantel ist sie suuuuuuuuper genial ^^
Dann holst du dir evtl. halt einfach für den Sommer noch eine Sommerhaftere :D hihi

Ich bin stolz auf dich meine Studentin ;)

kussi

Persischer Engel hat gesagt…

Hey Pauli^^
Auch ich war total aufgeregt, als ich mich eingeschrieben habe!! Das war einfach unglaublich!!! Ehrlich gesagt, kann ich es immer noch nicht glauben!! Wir sind jetzt STUDENTINNEN!!! xD
Dein Studentenausweis ist ja richtig geil! Die Tasche gefällt mir!! Auch ich habe mir eine bestellt, allerdings bei Otto.de... die hat eine gewisse Ähnlichkeit mit deiner, allerdings ist sie blau^^ hihihi
Auf das Studium freue ich mich wie ein Schnitzel xD deswegen singe ich mit dir mit: "warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich xD!!!"
Dein Rudi^^

Paulina oder auch: vegane PowerFrau! hat gesagt…

oooh da bin ich aber gespannt, was für eine schicke Tasche du hast =) Vll ist da drüber ja mal dein erster Post xD

Sandra hat gesagt…

glaub mir, die Studentenzeit ist die genialste die du in deinem Leben hast - ist zumindest bei mir. Ich liebe dieses Leben, einfach von der Atmosphäre und auch von den Leuten, von denen du so umgeben bist. Und ich war auch so mega stolz darauf, als ich vor 2 Jahren (omg ich Oldie) angefangen habe zu studieren..! xD Also ist das irgendwie ein Syndrom, das fast jeden im ersten Semester erwischt. Nur nennen mich die Leute faul, weil meine Vorlesungen bisher meist erst um halb 11 oder halb 12 angefagnen haben (dafür aber bis abends um 8 gingen) -_-