Donnerstag, 15. September 2011

Try to be: Immobilienmakler oder Innenarchitekt?!

Hey ihr Lieben =)

Momentan arbeite ich ja noch, bis mein Studium anfängt. Heute habe ich von einem unserer Klienten einen Auftrag bekommen. Besagter Klient möchte jetzt nämlich in die Immobilienbranche eintauchen und ich habe ihm den Grundriss inkl. Inneneinrichtung bearbeitet. Mein Gott ich sags euch. Es ist unglaublich anstrengend, das via Paint, Photoshop und sonstigen seltsamen Programmen zu erledigen. Leider hatten wir keine CAD-Software um es damit zu machen. Also saß ich fast 4 Stunden an diesem Grundriss! Und jetzt habe ich die Schnauze voll! Aber ich möchte euch gerne mein Wunderwerk präsentieren um euch zu fragen:
 
Wie findet ihr es ? Kann man das gut verkaufen? Kann ich das morgen abgeben? Ich hoffe schon! Denn nochmal einen Entwurf zu machen, darauf habe wirklich keine Lust.   
 
 
Sorry für die Große Signatur.. ich bin so k.o. dass ich keine Lust hatte die Größeneinstellungen zu ändern ^^
Für alle, die übrigens ins Maklergeschäft einsteigen wollen habe ich ein paar tolle Tipps:
  • schreibt ein ausgezeichnetes Exposé (Websites stelle ich unten vor)
  • sucht euch ein Objekt, das lukrativ ist, um es an den Mann zu bringen
  • suche und pflege Kontakte zu Menschen, die gerne in Immobilien investieren
  • schaue dir unverbindlich andere Objekte an und lerne von anderen Maklern (vor allem, wenn du keine Vorbildung hast)
  • stehe selbst zu dem Objekt, so kannst du es besser verkaufen 
Ich hoffe diese wenigen Tipps helfen euch =) Und wenn ihr Lust habt, mal Immobilienmakler zu machen dann los traut euch. Es gehört nicht viel dazu außer ein bisschen Fingerspitzengefühl! Mit dem richtigen Programm, könnt ihr auch eure Grundrisse wesentlich schneller verarbeiten als ich es tat xD Außerdem braucht man nicht notwendigerweise eine fundierte Ausbildung!  Das ist doch auch super!

Hier noch die Website wo ihr kostenlose Exposés erstellen könnt. Ich selbst habe damit heute gearbeitet und als ich nicht mehr weiter wusste, die Hotline angerufen. Sie helfen einem wirklich weiter!

 (nur die Upgrades sind kostenpflichtig, aber für den Anfang braucht man sowas ja nicht ;) )

Das heute nur zum Thema Immobilienmakler! Ich finde es schön dass ich momentan einen Einblick in die verschiedensten Berufswelten bekomme! Gerne gebe ich euch weiterhin wertvolle Tipps und Erfahrungen. Gibt es evtl. auch einen Beruf über den ihr schon immer mal etwas erfahren wolltet? Dann sagt mir Bescheid! Ich erkundige mich gerne für euch =)

Einen wunderschönen Abend wünscht

Paulina

2 Kommentare:

Celina hat gesagt…

Sehr kreativ :)

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

Ich mag die Anordnung der Räume. Man kann super schnell vom Schlaf ins Badezimmer was ja manchmal sehr wichtig ist :D Und auch das man von drei Räumen aus auf den Balkon kann find ich super! :D

Toll gemacht! ♥