Dienstag, 13. September 2011

Try to be a cook: fettarmer Apfelkuchen!

Heute ist mal wieder Backzeit ihr Lieben,

ich habe mich mit einer Freundin aus der Nähe zum Backen verabredet. Es sollte schnell gehen, lecker sein und fettarm sein (wir müssen doch alle auf unsere Figur achten*hihi*). Da haben wir uns für einen Apfelkuchen entschieden *freu*

Hier findet ihr das super leckere Rezept zum unbedingt ausprobieren!!


die Zutaten =)
Zutaten:
750gr    Äpfel
3 m       große Eier
80g      Zucker
Zitronenschale
150 g   fettarmer Joghurt
2 EL    Öl
175g    Mehl
2Tl      Backpulver (gestrichen)
50g     Mandelstifte

Die Äpfel waschen, schälen, vierteln und nochmal halbieren. Die Eier in eine Schüssel geben und eine Minute schaumig schlagen, Zucker, Joghurt und Öl dazu und umrühren. Die Zitronenscheiben untermengen. Danach Mehl und Backpulver mischen und kurz auf niedriger Stufe mit unterrühren. Den Teig in eine Springform und verstreichen. Die Äpfel oben drauf verteilen und die Mandeln dazu verzieren.

Das ganze im vorgeheizten Backofen bei Umluft 180 ° 35 Minuten backen.





hmmmm der Kuchen ist wirklich super lecker! Wenn ihr Zeit habt müsst ihr den euch mal nachkochen! Es lohnt sich =)

Lasst es euch schmecken

Paulina

PS: wenn ihr ein leckeres Rezept für mich habt was ich das nächste mal backen kann, los her mit den Infos ^^ ich würde mich wirklich freuen!

2 Kommentare:

Celina hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus.
Schick doch mal was rüber per Mail :) Hätte jetzt Lust auf ein STück :)

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

Mmmhhhh.. sieht lecker aus :)

Werd ich nachmachen, rohe Äpfel darf ich ja leider nicht essen, aber gebacken schon *jiiipppppiiieee* die Mandeln oben drauf werd ich weglassen ^^ Darf ich zwar, aber mag so grobkörniges nicht *hihi* ich bin schon ein absoluter Freak!! :D hihi

Ohh ich finds toll das du Rezepte postest, mach ich immer sooo gern nach, vorallem wenn jemand schreib das es gut schmeckt.. dann hat man schon eine kleine Garantie das der Aufwand nicht umsonst war *hehe*

HDL