Freitag, 25. November 2011

Warum ich München Liebe! ♥♥

Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Abend meine tollen Leser ♥

wie ihr vielleicht schon wisst, wohne ich seit August diesen Jahres in der zauberhaften Stadt München! Ganz oft erlebe ich unvergessliche Tage hier. Heute war wieder einmal so ein traumhafter Tag von dem ich euch unbedingt berichten möchte!
Quelle: http://www.souvenir-shop-muenchen.de
Zunächst einmal: "gaaaaaaaah" - Ich habe das Praktikum! Und ich bin überglücklich. Endlich kann ich euch auch erzählen was für ein Praktikum es genau ist:

Ein Praktikum in einer Filmproduktionsfirma. Ist das nicht aufregend? Ich finde es unglaublich toll! Zur genaueren Beschreibung: Ab dem 1. Dezember werde ich dort bei einem Dreh mithelfen. Das heißt ich werde einige organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten übernehmen, da ich durch meine Ausbildung und meine Jobs die ich bisher gemacht habe schon gute Erfahrungen sammeln konnte. Noch dazu bekomme ich einen Einblick in die Dreharbeiten vom Set, d.h. Storyboard, Kostümprobe, Castings und Postproduktion, Meetings, Vorbereitungen - eben die ganze Organisation und den ganzen Ablauf. Ich bin schon richtig neugierig und kann es gar nicht abwarten. So wie es bis jetzt geplant ist werde ich im ganzen Dezember dort arbeiten. Wenn ich mich beweisen kann und es mir Spaß macht kann ich evtl. auch noch den Januar mit dranhängen. Das wäre einfach gigantisch. Denn für mein Studium Medien- und Kommunikationswissenschaft dass ich zur Zeit als Das-richtige-Studium-für-mich sehe, habe ich bessere Chancen einen Studienplatz zu bekommen, wenn ich ein 8-wöchiges Praktikum in der Medienbranche vorweisen kann! 

Wie ich ja schon erwähnt habe mache ich aber auch all diese Praktika um für mich persönlich meinen perfekten Traumjob zu finden. Mein zweites Praktikum beginnt dann im Februar 2012. Auf dieses Praktikum freue ich mich auch schon riesig! Das Geheimnis zu diesem Praktikum werde ich aber erst kurz bevor es beginnt lüften =) Ich mag es nämlich, wenn ich euch neugierig machen kann *hihi*
(Für alle die auch noch unschlüssig bezüglich Berufswahl etc sind: Macht Praktika. Etwas besseres gibt es fast nicht!)

Warum dieses Ereignis dazu beiträgt dass ich München liebe?
München
- ist riesengroß
- ermöglicht Möglichkeiten die in meiner Heimatstadt einfach unmöglich sind
- hat eine große Auswahl an unterschiedlichen Berufsfeldern zu bieten
- hat unglaublich nette, zuvorkommende und souveräne Geschäftsleute bei denen man sich wohl fühlen kann

Aber das ist noch nicht alles was ich hier so schön finde!

Heute Abend war ich noch mit meiner lieben Freundin A. durch die Stadt schlendern und wir haben das Weihnachtsmarktfeeling genossen! Seht euch diese Bilder an, leider mit dem Handy aufgenommen! Aber der Lichterzauber ist einfach atemberaubend!

Der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus am Marienplatz!
Die ultraschöne Beleuchtung vom Gebäude der Nobelmarken Gucci, Loui Vitton etc. - Wenn man genau davor steht sieht es ein bisschen so aus wie der Disney Palast! Und die Lichter wechseln ihre Farben ♥
 Ein weiteres Highlight ist die Eisbahn am Stachus! Sowas kannte ich davor nur aus Filmen. Endlich kann ich sowas live erleben. Und nächst Woche will ich unbedingt mal Schlittschuhlaufen gehen!
ist das nicht zauberhaft?
München hat unglaublich viel zu bieten. Ich bin jeden Tag aufs neue glücklich mich für diese Stadt entschieden zu haben. Wenn ich daran denke, dass ich aufgrund meines Studienplatzwechsels die Stadt für die Dauer meines Studiums verlassen muss zaubern sich schon kleine Trauertränchen auf meine Wangen :'(

sieht aus wie mit richtiger Milch! Soja-Milch ist klasse!!
Abgeschlossen habe ich diesen wunderschönen Tag mit einem leckeren Soja-Milchkaffee vom Mc. Donalds. Das war mein erster Soja-Milchkaffee und ich fand ihn richtig lecker. Meiner Meinung nach schmeckte er leicht süßlich, was wohl an der Milch lag! Und immernoch bin ich stolze Veganerin. Von Tag zu Tag finde ich immer mehr gefallen daran. Ich habe auch noch gar keine Bedürfnisse nach tierischen Produkten. Schon gar nicht nach Fleisch oder Käse! Meine Überzeugung für die Umwelt etwas gutes zu tun ist bereits richtig tief in meinem Gehirn verankert! Ich genieße mit Freuden meine leckeren neuen kulinarischen Erkundungen ohne etwas zu vermissen!

Ich hoffe, dass euer Tag auch so schön war wie meiner. Nach all den depressiven negativen letzten Wochen bin ich überglücklich dass ich heute mal wieder mit einem Lächeln einschlafen kann ♥

Damit Gute Nacht und Süße Träume

Paulina

8 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Klingt nach einem guten Tag! Freu mich für dich, dass dein Leben so glücklich verläuft! Ich komme aus Österreich, die meisten studieren hier Medien und Kommunikationswissenschaft, es gibt bei uns ja kein Numerus clausus! München habe ich auch gerne:) Ich mag deinen Blog-hoffe du schaust mal bei mir vorbei:) glg

Steffi hat gesagt…

hey =)
danke für dein nettes kommi
ich habe vllt 1-2h gebraucht.. weiß ich nicht mehr so genau.. und ein tutorial gibt es dazu nicht also ich habs selbst gemacht ohne anleitung.. bin aber am überlegen eines zu machen um darzustellen wie das bild entstanden ist..

lg steffi
http://colorofmypictures.blogspot.com/

Berna hat gesagt…

Oh ja, Vinyl, das Wort hört sich so schön an :)
Ich glaube ich bin das einzige Mädchen, dass Sex and the City nie gesehen hat und es auch nicht will :D Aber die Szene klingt romantisch.

Unknown hat gesagt…

Die meisten meiner Freunde kommen aus Deutschland:) Ja, denke wir Ösis sind ganz erträglich, unsere Dialekte sind ja auch total unterschiedlich:) Wenn du einen neuen Post schreibst, gibt es in der Leiste diesen Button, (sieht aus wie ein zerissenes Papier) den drückst du, sobald du denkst der Post sollte hier aufhören! Probier es mal aus! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, deshalb hast jetzt +1 Mitglied! Würde mich freuen, wenn du mir auch folgen würdest! glg

Laury hat gesagt…

toller blog :)

gegenseitiges follow'n?

Laura.

alltagsglueck-kolumne.blogspot.de hat gesagt…

...wie schön die ganzen Lichter.

Soja Milch schmeckt wirklich lecker, trinke ich auch immer :)

Liebste Grüße nach München,

Carina

Jana hat gesagt…

Plätzchen backen macht Spaß, ne? ;)
Also ich knipse mit einer Lumix (von meinem Papa^^). Ist aber keine Spiegelreflex sondern ne Digicam^^

Jana hat gesagt…

Ups, das mit der Kamera war nicht an dich :D