Sonntag, 18. September 2011

Try to be at: Oktoberfest bzw. auf der "Wiesn"

Hey ihr Lieben =)

Gestern hat es begonnen, das legendäre Münchner Oktoberfest.

Da ich das Glück habe seit neusten in München zu wohnen musste ich natürlich bereits am ersten Tag einen Kurztrip auf die Wiesn machen. Obwohl wir nur etwa eine Stunde dort waren und nur eine Runde durchgelaufen sind hatte man schon die verschiedensten Eindrücke bekommen! Überall roch es nach Essen, Süßigkeiten und Alkohol. Es war unglaublich interessant alle paar Meter einen anderen Geruch wahrnehmen zu können. Einige darunter waren allerdings schon etwas eklig *hihi*. Durchaus amüsant und interessant waren auch die unterschiedlichsten Trachten und Lederhosen die getragen wurden. Die Menschen scheinen sich wirklich darüber Gedanken zu machen, was sie extra fürs Oktoberfest anziehen wollen. Ich fand es herrlich. Leider hatte ich noch kein Dirndl und bin daher in Alltags-Kleidung über Deutschlands größtes Volksfest (ist es doch oder?^^) geschlendert!
Trachten wo man hinsieht =) Ich habe versucht tolle Fotos zu machen, aber das Gedränge war schon meist zu viel o.O
 Besonders faszinierend fand ich auch die verschiedenen Fahrgeschäfte. Die Inhaber oder eher Gestalter dieser Fahrgeschäfte haben sich richtig viel Mühe gegeben. Ganz viele diverse Figuren wurden erstellt und in Bewegung gesetzt. An jeder Ecke gab es etwas fürs Auge. Toll! Ganz davon abgesehen, dass die Damen in Tracht auch schon meist eine Augenweide waren *hihi*
Leider gibt es immer Menschen ... die wohl keinen Mülleimer finden :(
Prominenz haben wir leider keine gesehen. Wir waren aber auch nicht in den Zelten, das machen wir an einem anderen Wochenende. Denn der erste Tag der Wiesn ist immer schon sooo überlaufen, dass sowieso nirgends Platz zu finden ist ohne Reservierung!

jeder will sich fotografieren lassen ^^ ich mittendrin *hihi*(in Alltags-Kluft- ich schäme mich)
Für euch vielleicht noch ein paar Tipps, damit die Wiesn auch ein Fest der Freude bleibt:

  • Zieht euch Trachten an um richtiges Oktoberfest-Feeling zu bekommen (Ja so ohne Tracht fühlt man sich schon seltsam)
  • Zieht euch trotzdem Turnschuhe an ... ihr müsst ganz viel Laufen
  • Nehmt euch genügend Geld mit, die Preise sind sehr teuer
  • Trinkt vll schon das ein oder andere Bier zu Hause um euch Geld zu sparen =D
  • Nehmt euren Fotoapparat mit, denn es gibt immer was zum Fotografieren!
  • kauft euch rechtzeitig eine Fahrkarte für die S bzw. U-Bahn (Die sind soo überlaufen dass ihr warscheinlich keine Chance mehr habt, vor Ort eine zu kaufen)
  • die U4/U5 führen zur Theresienwiese, aber auch mit der S1/3/4/6/8 kommt ihr via Hackerbrücke aufs Oktoberfest
  • Für die Damen gibt es sogar extra ein Sicherheitszelt, falls Männer versuchen ungemütlich zu werden (informiert euch!)
  • bringt Geduld mit, wenn ihr ins Zelt wollt, je nach Wetterlage kann es laaange dauern, bis ihr rein kommt
Wenn ihr all diese einfachen Tipps beherzigt steht euch auf dem Oktoberfest normalerweise nichts mehr im Wege =)
Wahnsinn... bereits um 13 Uhr war alles überfüllt!
Was ich übrigens noch richtig toll finde ist der Zusammenprall der unterschiedlichsten Kulturen. Überall sieht und hört man Menschen ferner Herkunft. Viele Besucher reisen extra fürs Oktoberfest nach München. Ist das nicht toll? Sogar heute (am Sonntag) war ich schon früh am Bahnhof unterwegs und habe um 10 Uhr die ersten Betrunkenen gröhlend am Bahnsteig angetroffen. Doch viele Polizisten sorgen für ausreichend Sicherheit.

Ich wünsche euch damit einen schönen Sonntag! Die Wiesn geht übrigens noch bis zum 3. Oktober! Ich hoffe, dass einige von euch hingehen werden =)
gaaaah ich habe das Pferd angefasst =)
Paulina

PS: Ich wurde von einer Freundin darauf hin gewiesen, dass es schwierig ist, die kleine Schrift zu lesen. Daher blogge ich jetzt nur noch in NormalGröße =D Somit entlaste ich jetzt mal eure Augen *hihi*

5 Kommentare:

Jäy. hat gesagt…

Ich hab sie auch nur über lookbook entdeckt! :)

Ja, der Meinung sind viele :s

Anonym hat gesagt…

Huhu =)
werde mal auch was schreiben =)
ich möchte auch so gerne mal aufs oktoberfest... =( vorallem wenn das Wetter noch so schön mitspielt wie bei dir... sieht sehr bunt aus!!!
liebe grüße und einen schönen und guten Start in die Woche =) love ya and kiss ya
s

Anonym hat gesagt…

sorry die micha hat ne kommi geschrieben =)

Persischer Engel hat gesagt…

Ich freue mich über die neue Schriftgröße xD !!!! Danke^^

Melina hat gesagt…

danke für deine liebe nachricht!
oktoberfest rooocks :))))

xx