Sonntag, 4. September 2011

Tipps zur Fotografie - perfekte Stimmung einfangen

Hey ihr Lieben,

dieses Wochenende habe ich mit meinem Freund einen wunderschönen Ort aufgesucht von dem aus man super schöne Sonnenuntergangs Bilder machen konnte.

Ich habe einmal in einem guten Fotografie-Magazin gelesen, dass die besten Augenblicke um Bilder zu machen wären:
  • 30 min nach dem Sonnenaufgang
  • 30 min vor dem Sonnenuntergang
und letzteres haben wir uns zu nutzen gemacht und ich muss sagen, die Bilder sind super geworden! Ich musste gar nichts bearbeiten. Bei den folgenden Bildern habe ich lediglich meine Signatur als Brush hinzugefügt (Das habe ich auch erst gelernt und ich finde es toll! Wieso habe ich das vorher nur immer so kompliziert gemacht? *lach*) Viel Spaß beim anschauen ;) Und ihr findet auch noch weitere Tipps unter den Bildern :
hier seht ihr ein Bild kurz vor dem perfekten Augenblick
  • einen guten Kontrast zum Sonnenuntergang mit aufzunehmen. Indem ich hier meine Kamera (und mich selbst *hihi*) ins Gras gelegt habe, konnte ich einen super Kontrast bilden und nicht nur den Himmel mit aufs Bild knipsen
hier habe ich versucht die Sonne komplett als etwas Mächtiges darzustellen, die dem Ort "Lebendigkeit" schenkt
diese tollen Schilder haben etwas ;)
Hier ist mein Schatz an seinem Auto gelehnt ;) Ich finds gelungen, lediglich Nummernschild wurde unkenntlich gemacht sonst keinerlei Bearbeitung (außer Signatur)
Hier sieht man gut, wie das Licht der untergehenden Sonne die Stimmung richtig romantisch macht
auf der Schulter meines Freundes xD
  • Ein weiterer Tipp ist es, Momentaufnahmen besonders nahe zu knipsen. Hier habe ich meine Freund erwischt, wie er raucht und dabei den Sonnenuntergang betrachtet. Ich finde diese Kombination von "Ungesund" und vollkommene Natur unglaublich spannend =)
ich mags ! der Weizen weht im Winde *seufz* 
Bildunterschrift hinzufügen
  • Die Kamera auf den Boden legen. Ich finde das hat was. Die Steinchen des Asphalts schimmern leicht im Licht der Sonne


jetzt ist die Sonne fast untergegangen und das perfekte Licht .. vorüber!
Eine kleine Spielerei
  • Spiegelung einsetzen! Hier spiegelt sich das Licht der Stadt im Lack des Autos!
noch eine Spielerei
Wenn ihr ein paar Spielereien machen wollt könnt ihr 
  • mit der Verschlusszeit/Blende herumexperimentieren.

Dieses Bild ist entstanden bei einer Verschlusszeit von 10" mit einer Taschenlampe und ich habe das Herz geformt =) Mein Freund hat geknipst und versucht die Kamera so still wie möglich zu halten. Damit kann man ganz viele schöne Sachen kreieren.

Ich bin gespannt was ihr so schönes zaubern könnt ;)

Viel Spaß beim Fotografieren! Ich ES

Paulina ♥ 

6 Kommentare:

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

wunderschöne bilder mein engel.. ich schmelze dahin :)

und der job wird leider nicht mein traumjob werden, schon allein wegen den vielen formalitäten auf die ich in meinem Privatleben absolut NICHTS gebe mich aber für den Job sehr zusammenreiße :D Ich bin ein Gefühlsmensch, ein Lebensgenießermensch und das kann ich in einer Arztpraxis zu wenig ausleben. Lediglich der Kontakt zu den Menschen ist toll, verschiedene Leute und deren Schicksale kennenzulernen. Und natürlich die Kolleginnen, die Idealerweise zusammenhalten sollten und wie Freundinnen sein sollen.. aber mir fehlt der emotionale Sinn bei dieser Tätigkeit- ich möchte Herzen berühren- spannung erzeugen ( große Kinderaugen sehen die aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen :D , Kinder die lachen und fast schon weinen weil sie nicht mehr aufhören können zu kichern usw. hihi) ABER ich habe begriffen das es im Leben dazu gehört, viele Rollen zu perfektionieren, auch diese die man nicht ganz so gerne macht, einfach um sich ein schönes Leben finanzieren zu können.. und ich habe meine Chance genutzt, die Arbeit ist bis jetzt nichts weltbewegendes Kolleginnen sind bis jetzt ok ( 1 kenn ich noch gar nicht) und 1 mag ich besonder gern, weil sie wie ich ist :D Und extra an ihrem freien Tag in die Praxis kommt um mich zu begrüßen hihi

Die Zeit wird zeigen wie alles verläuft, ich schneide trotz dieser Arbeit andere Wege ein ( bewerbe mich weiter) und lass das Schicksal entscheiden was gut für mich ist :)

und ich muss es nochmal sagen: WUNDER WUNDERSCHÖNE Bilder!

kussi mein herz

Paulina oder auch: vegane PowerFrau! hat gesagt…

Das wird alles Liebes! Ich denke an dich! Schön, dass du nicht aufgibst! ♥ Wir werden einfach immer besser im fotografieren ;) I ♥ it!

Julia hat gesagt…

Danke für deinen Kommi!
Wow du hast ja geile Bilder ;)
LG

Julia hat gesagt…

Danke♥
Ja ich über auch ;) Seit einem Jahr :)
Ich muss noch viel lernen und ausprobieren^^ habe noch viel vor :D

Sandra hat gesagt…

Wow, das letzte Bild gefällt mir total! Leider weiß ich nicht wirklich, wie das geht, aber du hast zumindest schonmal genannt, wie man das nennt. Ist das arg schwer? Würde das auch mit meiner 08/15 Kamera mal machen :(

Grinsebacke hat gesagt…

Die Bilder sind super schön!
Und danke ;)