Mittwoch, 23. November 2011

Try to be: Winterfit!

Hey meine Lieben

Kennt ihr das?

Eingemurmelt liegt man in seinem Bettchen und schlummert. Bis der Wecker klingelt. Erschrocken fährt man hoch und sobald ein Stück Bettdecke verrutscht fängt man an zu frieren. Sofort kuschelt man sich wieder in seine warme Decke. "Noch 10 Minuten schlafen".

Man sieht aus dem Fenster und erblickt nichts außer kaltes, tristes, graues Wetter. Der Nebel umschlingt die Bäume und nimmt einem den Rest der unschönen Sicht. Danach steht man stundenlang vor dem Kleiderschrank und überlegt sich was wohl heute das richtige Outfit ist um wieder einen Tag zu überstehen ohne zu erfrieren!

Man sitzt mit seinen Freunden in einem Cafe und trinkt heiße Schokolade oder leckeren Früchtepunsch und plaudert in der warmen Kulisse über den Tratsch der letzten Geschehnisse während man sein Stück  Apfelkuchen mit warmer Vanillesoße genießt.

Es sind die Tage, an denen man immer seine Taschentücher parat hat für den leichten Schnupfen der sich ausbreitet. Es sind die Tage an denen wir weniger Vitamin D zu uns nehmen können. Es sind die Tage kurz vor Weihnachten!

Ist das nicht schön? Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten und damit ihr bis dahin fit und in bester Montur bleibt gebe ich heute 4 Tipps mit auf dem Weg:
Tipp 1: Immer schön Obst essen, damit ihr genug Vitamine zu euch nehmt! Außerdem schmeckt es unheimlich gut und der Fruchtzucker gibt einem den richtigen Energieschub und das auch noch auf richtig gesunde Art & Weise!
Tipp 2: Nachdem ihr Vitamine in Form von Mandarinen zu euch genommen habt, legt die Schalen auf die Heizung! Das duftet richtig lecker und bringt einen noch mehr in Weihnachts- und Wohlfühlstimmung!
Tipp 3: Immer schön in Bewegung bleiben! Wenn es einem draußen zu kalt ist, dann bewegt euch doch einfach ein bisschen Indoor! Das macht Spaß ohne zu erfrieren! Im Gegenteil, es wärmt einen sogar von innen auf!
Tipp 4: Hört Musik! Das darf natürlich nie fehlen! Um der negativen Stimmung zu entfliehen die sich leider an dem ein oder anderen Tag breit macht: Kopfhörer aufsetzen und Lieblingsmusik hören! Das bringt sofort gute Laune!
 Natürlich gibt es tausende und abertausende gute Tipps um die kalten und auch leider dusteren Tage gut zu überstehen. Das waren jetzt nur die 4, die ich ab heute ganz oft machen will. Ich werde noch über ein paar weitere Tipps posten, damit auch für jeden das Richtige dabei ist! Vielleicht habt ihr auch den ein oderen anderen Tipp ? Dann her damit! Ich kann nie genug davon kriegen.

Oder postet doch einfach eure eigenen individuellen Tipps um Winterfit zu sein auf eurem Blog. Ich würde mich freuen. Alle, die einen Post darüber haben, werde ich als Dankeschön in meine nächsten Posts einbetten! 

Paulina

3 Kommentare:

Jäy. hat gesagt…

Ich finde, manchmal hat man die Wahrheit verdient, egal ob sie nicht so schön ist.

Clean.Fit.Love hat gesagt…

Das ist ja echt schön, mein Tipp ist eingekuschelt im Bett vorm Fernseher Tee trinken. Man bekommt das richtige Weihnachtsfeeling dadurch

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

Oh sooo ein schöner Post. Und richtig tolle Bilder. Du siehst so süß aus beim Fitness-Training ♥ Wenn alle so süß ausschaun würden wenn sie Sport machen, wär das Fitnesstudio kennenlern-treff Nr. 1 :D
Ohjee, jetzt plagt mich aber echt mein schlechtes Gewissen, denn ich lass mich momentan komplett gehen was Bewegung betrifft :/ Die Kälte lässt einen wirklich in eine Art Winterstarre verharren :D Dank deines postes bin ich jetzt aber motiviert und stell mir auch einen Ernährungs und Fitnessplan für den grauen, kalten Winter zusammen :)
Machst du einfach spontan Übungen oder nach einer Dvd?
Und Musik ist wirklich das beste- sie schaffts auch bei mir von jetzt auf nachher Glücksgefühle frei zu setzen :)

kussi :*