Dienstag, 30. August 2011

Try to be a Photograph: Taking pictures of Munich!

Hey ihr Lieben,

heute hatte ich mal wieder ein wenig Lust meinen neuen Wohnort München zu erkunden und ein paar Bilder zu schießen um meine Fotografie-Kenntnisse wieder einmal aufzufrischen und zu erweitern. Die folgenden Bilder (hier seht ihr eine kleine Auswahl) sind dabei entstanden. Ich zeige euch ehrlicherweise die Vorher-Nachher Bilder.


Es war meine volle Absicht einige Bilder im Original unter bzw. über zu belichten. Ich wollte einfach mal die Einstellungen testen um zu sehen, welche Fehler man wie in Photoshop korrigieren kann. Mich würde es interessieren, ob ihr die Vorher oder die Nachher Bilder besser findet. Sagt mir eure ehrliche Meinung ;) Denn manchmal, wenn man so in die weiten tiefen des Photoshops verfällt verliert man den Bezug zur Realität *hihi*

Zur kleinen Info: Derzeit übe ich ein wenig die Gravitationskurven, das Verlaufstool, die Farbüberlagerung und die Tonwertkorrektur. Daher sind alle Bilder mit dem gleichen Werkzeug bearbeitet. Ich arbeite mich langsam in das Programm ein ;) Bei Tipps bin ich gerne offen.

Original


Nachher mit "Weichzeichung, Verlauf & Gravitationskurven"

 
Original, unterbelichtet

Nachher mit "Gravitationskurven, Kontrastveränderung, Verlauf"

 



Original, überbelichtet =)

Nachher  "Tonwertkorrektur, Gravitationskurven und Kontrast"



 

Original, meiner Meinung nach ziemlich gut belichtet =D


Nachher mit "Verlauf und Gravitationskurven"
























 und wie findet ihr sie? Ich habe natürlich noch ganz viele Bilder gemacht aber ich mag euch nicht gleich erschlagen *hihi* Darum hier nur mal eine kleine Auswahl. Es macht Spaß zu sehen, welche unterschiedlichen Einstellungen man mit einer Kamera vornehmen kann und es ist immer wieder faszinierend, was man mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes noch alles ermöglichen kann. Natürlich weiß ich, dass meine Bilder keineswegs die eines ausgebildeten Fotografens sind. Doch die Fotografie ist einfach mein Liebstes Hobby und ich versuche mich nun damit tiefgründig zu beschäftigen. Vielleicht wird ja irgendwann mein Traum war, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.
Was habt ihr denn alle so für tolle Hobbys? Vielleicht wollt ihr auch darüber posten?

Ich wünsche euch eine Gute Nacht mit süßen Träumen

Paulina ♥

2 Kommentare:

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

Ohhhh die bilder sind so schön geworden, hab sie ja schon auf fb bestaunen dürfen :)

Da wir ja unsere Meinung äußern sollen beginn ich gleich mal damit: Also ich bin ein Fan deiner Bearbeiteten Bilder. Die Bearbeitung verleiht deinen Bilder strahlende Farben was ich toll finde :) FARBEN FARBEN FARBEN sind wunderbar in der Fotografie. Unter uns: daniel kritisiert manchmal ein bisschen das meine Bilder zu grell von den Farben sind- aber genau das liebe ich *hihi* *pssssst*

Schön das dich die Fotografie wieder in ihren Bann gerissen hat, jetzt bin ich aber umso mehr traurig das wir uns nicht mal spontan wieder zu einem gemeinsamen Shootingtag treffen können :/ Naja aber baaaald gaaanz bald nehmen wir uns mal wieder Zeit und planen diesen Tag vollgestopft mit Hobbys ;D

Ich liebe deine Fotografien und dich mein Herz! Du fehlst mir :* kussi

Julia hat gesagt…

Wow, gefällt mir sehr gut :)7Kannst du mir verraten was diese Gravitationskurven sollen? Ich habe damit zwar schon gespielt aber irgendwie sehe ich keinen großen Unterschied...also wofür genau ist es?
Sorry aber vom ps habe ich nicht sooooo die ahnung, ich fange erst an :D